Pressearbeit

Gezielt in die Presse – Strategie statt Zufall

Zeitungen PresseAls PR-Berater entwickelt man ein immer feineres Gespür, auf welche Themen „die andere Seite des Schreibtisches“ anspringt. Wir wissen, wie Journalisten arbeiten und was ein Thema zu einer Nachricht macht.  Mit berufsbedingter Spürnase sind wir bei unseren Kunden ständig auf der Suche nach Themen mit Nachrichtenwert.

Der Presseverteiler – lieber Klasse als Masse

Einen Presseversand an mehrere hundert Medien werden Sie selten mit uns erleben. Bei etwa 50.000 Medienkontakten in der Datenbank wäre das ohne Mühe möglich, aber das passgenaue Arbeiten ist ganz einfach erfolgreicher. Journalisten werden tagtäglich mit Hunderten von „Pressemitteilungen“ bombardiert. Nicht alle verdienen diese Bezeichnung. Oft wird nur Werbung mit ein paar klischeehaften Äußerungen gemixt und als Pressemeldung getarnt in die Welt hinausgeschickt. Hier heisst es: klar absetzen und durch kontinuierliche, sauber aufbereitete Information auf Dauer überzeugen.