Agentur

Pressekonferenz für Journalisten von Text und Foto

Die Agentur liebmannPR steht für individuell zugeschnittene Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen vom KMU bis zur börsennotierten AG. Auch Dienstleister und Verbände in Deutschland gehörten und gehören zu den Kunden. Durch die Kombination von ingenieurmäßigem Verständnis und aktuellem PR-Know-how gelingt es, kompliziert anmutende Zusammenhänge verständlich zu transportieren. Neuen Technologien wird der Weg in die Öffentlichkeit geebnet. Marketing, Vertrieb und Kommunikation werden vernetzt.

Kunden von liebmannPR sind Unternehmen aus Branchen wie IT, Automotive, Fahrzeuge, Handel, Dienstleistungen, Umwelttechnik und dem Tourismus.  Auch Themen wie Logistik, Verfahrenstechnik oder die Pressearbeit für Verbände gehören zum Arbeitsfeld.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit einem Fachverlag für Motorradmedien verfügt liebmannPR in diesem Sektor über sehr gute Branchenkenntnis und viele Medienkontakte, weit über Sachsen hinaus.

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist kein Privileg großer Firmen. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den effizienten Methoden moderner Kommunikation.

Kernkompetenzen von liebmannPR sind Analyse, Konzeption, Aufbau von Presseerteilern  und Text (print und online). Andere Leistungen wie Grafik, Layout, Webdesign, Eventmanagement und so weiter entstehen in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Spezialisten. Meine Erfahrung zeigt, dass allein durch bessere Koordination der verschiedenen Kommunikations-Maßnahmen eines Kunden deren Wirkung deutlich verstärkt werden kann. Budgets sind durchaus vorhanden, werden aber nicht immer besonders zweckmäßig eingesetzt. So werden beispielsweise Dienstleister im Kreativbereich ohne detaillierte Aufgabenstellung („Briefing“) beauftragt. Wenn daraufhin ein eher dünnes Ergebnis entsteht, gibt es keine Handhabe gegen den Anbieter. Den Roten Faden entwickeln und die vielen Kommunikations-Bausteine (auch „normale“ Geschäftsbriefe, E-Mail-Signaturen, Fahrzeugbeschriftung, Shopdesign und vieles mehr gehören dazu) zu einem wirkungsvollen Ganzen zu fügen ist eine typische Aufgabe für eine PR-Agentur.